English Español

siteEdit

IT-Sicherheit und Datenschutz

IT-Sicherheit und Datenschutz werden immer wichtiger. In Europa bringen neue Gesetze mehr Verantwortung für Unternehmen.

pexels-photo-325229.jpeg

IT Sicherheit

Sicherheitslücken in der Software eines Netzwerks oder eines Webservers können schwerwiegende Folgen haben, wie der Ausbruch von "Notpetya" im vergangenen Jahr bei Unternehmen wie Maerk gezeigt hat. Die Sicherung von Servern mit aktuellen Betriebssystemen sollte das Risiko minimieren.

Die Gefahr lauert in Desktops und Handys. Daher sollte jedes Unternehmen eine Sicherheitsrichtlinie für Netzwerkclients und Mobiltelefone haben. Die Verwendung von privaten Geräten und privaten Datenträgern sollte verhindert werden.

Datenschutz

In Zeiten von Big Data mag nicht jeder Datenschutz. Aber in der Europäischen Union trat am 25. Mai 2018 die DSGVO in Kraft. Betroffen sind nicht nur große, sondern auch kleine Unternehmen. Das hat Folgen für alle, die einen Internetshop betreiben oder in ihrem Unternehmen Kundendaten verarbeiten. Sie sind verantwortlich für den Schutz und die Sicherheit der Daten, die Ihnen Ihre Kunden anvertrauen.

Unsere Leistungen

SSL für Ihre Website

Emailverschlüsselung mit GnuPG - Implementierungen vom Mailprogramm bis zum Mailserver

Verschlüsselung des Datenverkehrs mit Virtual Private Networks

Analyse von Geschäftsabläufen und Datenverarbeitung hinsichtlich Sicherheit und Datenschutz unter besonderer Berücksichtigung der Erfordernisse der DSGVO.

jazzy-software berät Sie gerne und hilft Ihnen weiter.

Debian GNU-Linux Linux Mint TrueOS (FreeBSD)

Powered by siteEditTM - © Jazzy-Software SLU 2018

Deutsch Español

siteEdit

IT-Security & Data Protection

IT-Security and Data-Protection are growing more and more important. In Europe new laws are bringing more responsibility for businesses.

pexels-photo-325229.jpeg

IT-Security

Vulnarabilites in the Software of a Network or a Web Server can have serious consequences, as the outbreak of "Notpetya" last year proved at companies like Maerk. Having secured Servers with actual operating systems should minimize the risk.

The danger is lurking in desktops an mobiles as well. So every company should have a security policy for network clients and mobiles. Use of private devices and private data media should be prevented.

Data Protection

In times of Big Data not everyone likes data protection. But in the European Union beginning with Mai, 25th a new data protection law, GDPR, is coming into effect. Affected are not only big companies but also small ones. There are consequences for everyone who operates an internet shop or processes client data. You are responsible for the protection and security of the data entrusted to you by your customers.

Our Services

SSL for your website

Email encryption with GnuPG - implementations from the mail program to the mail server

Data Traffic encryption with Virtual Private Networks

Analysis of business processes and data processing with regard to security and data protection with special consideration of the requirements of the GDPR.

jazzy-software is glad to advice an help you.

Debian GNU-Linux Linux Mint TrueOS (FreeBSD)

Powered by siteEditTM - © Jazzy-Software SLU 2018