Español English

Showcase: Einige unserer Projekte

Radtourenplaner

radtourenplaner_2.png

Beim Radtourenplaner handelt es sich um ein Wordpress-Plugin mit Integration von OpenStreetMap (OSM).

Der Webseitenbesucher kann aus einer bestehenden Route eigene Etappen nach Etappenlänge oder Anzahl der Etappen wählen. Er kann aus der Route Start- und Zielort auswählen und er kann die Route mit einem einfachen Klick umkehren.

Es wird eine Karte mit Markern für die Etappen sowie ein Höhenprofil angezeigt. Die Etappen am unteren Bildrand lassen sich ausklappen, dann wird eine Karte der Etappe mit Höhenprofil angeziegt.

Der Webseitenbesitzer kann die Routen im Backend anlegen und verwalten, sowie eigene GPX-Dateien für das Höhenprofil einlesen. Die GPX-Daten können durch Smoothing geglättet werden, um Missweisungen des Trackers auszugleichen.

Webseite: Radtouren-checker.de

Prestashop-Importmodul

offroadprimus.png

Der Kunde vertreibt Reifen mit einem Prestashop, aus dem mit Magnalister noch ein eBay- und Amazonshop aktualisiert werden. Er benötigte ein Modul zum tagesaktuellen Import von Artikeln. Sein Lieferant stellt eine Artikeldatei mit rund 100.000 Artikeln zum Download zur Verfügung. Diese wird zwei mal täglich aktualisiert.

Das von uns erstellte Prestashopmodul lädt diesen Katalog zweimal täglich automatisch herunter, aktualisiert daraus die Preise und deaktiviert Artikel, die nicht mehr enthalten sind. Nachts werden Artikelbilder von der Webseite des Lieferanten aktualisiert, einmal wöchentlich werden neuen Artikel importiert.

Aus Timinggründen kann das Modul nicht mit der langsamen Importroutine von Prestashop arbeiten sondern mofifiziert und erstellt Artikel mit den entsprechenden Prestashop-Funktionen und direktem Datenbankzugriff. Die Verarbeitungsdauer inklusive des Herunterladens des Artikelkatalogs liegt unter 5 Minuten.

Allerdings mußten wir dazu den Shop des Kunden auf einen Virtuellen Server umziehen, da sein Premium-Hosting zwar unbegrenzten Speicherplatz versprach, aber die Anzahl der möglichen Dateien begrenzte - und diese nicht ausreichte.

Bilderdatenbank

ambitop.png

Der Kunde ist ein mittelständischer Hersteller von Terrassendächern. Er benötigt Bilder durchgeführter Projekte zur Präsentation bei der Kundengewinnung. Diese wurden bislang in einer Excel-Tabelle verwaltet.

Aufgabe war die Erstellung eines Inhouse-Clients zur Verwaltung der Bilder sowie einer Webapplikation, über die seine Aussendienstmitarbeiter Bilder nach einer Auswahl aus 62 Kriterien zusätzlich zu den Kundendstammdaten abrufen können.

Die Bilder werden auf einem Virtuellen Server gehalten, auf dem ein Apache-Server und ein MariaDB-Server für die Datenhaltung laufen. Die Kundenstammdaten werden in ener MariaDB-Datenbank auf dem VServer verwaltet.

Der mehrplatzfähige Inhouse-Client wurde mit Python / Tkinter entwickelt und läuft unter Windows. Er ermöglicht den Import von Excel-Tabellen und die Verwaltung der Kundendaten sowie das Hochladen von Bildern und das Löschen auf dem Server. Über ein dreistufiges Berechtigungsystem ermöglicht er auch die Kontrolle der Zugriffsberechtigungen der Mitarbeiter.

Die Webapplikation wurde in Python (web.py) und Javascript realisiert. Sie ermöglicht dem Aussendienstmitarbeiter nach einem Login den lesenden Zugriff auf die Bilddatenbank und die Bildersuche nach den gleichen Kriterien wie der Inhouse-Client.

Artikelkonfigurator für Shopware

konfigurator.png

Für einen Hersteller von Dekoren für Motorrädern entwickelten wir einen Artikelkonfigurator als Shopware-4-Plugin. Mit dem Artikelkonfigurator läßt sich das Dekor für einzelne Motorradmodelle am Bildschirmfarblich modifizieren. Dabei kann das Motorrad von der Seite, von vorn und von oben dargestellt werden.

Der Kunde kann seine Konfiguration des Dekors im Merkzettel oder im Warenkorb ablegen und später modifizieren oder direkt den Bestellvorgang einleiten.

Artikel- und Bestellmanagement für eBay, Amazon und Rakuten

Für einen Vertrieb von Elektronikbauteilen entwickelten wir eine Schnittstelle zu den Online-Marktplätzen eBay, Amazon und Rakuten.

Der Kunde arbeitet mit einer selbstentwickelten Branchen-Software und benötigte Schnittstellen zu eBay, Amazon und Rakuten. Wir entwickelten diese in Python und Tkinter. Unsere Software läuft als Service auf einem Windows-Server sowie zur Artikelbearbeitung auf Windows-Einzelplatzrechnern.

Powered by siteEditTM - © Jazzy-Software SLU 2021

Deutsch Español

Showcase: Some of our projects

Cycle route planner

radtourenplaner_2.png

The bike tour planner is a Wordpress plug-in with the integration of OpenStreetMap (OSM).

The website visitor can choose their own stages from an existing route according to stage length or number of stages. He can choose a start and destination from the route and reverse the route with a simple click.

A map with markers for the stages and an altitude profile is displayed. The stages at the bottom of the screen can be unfolded, then a map of the stage with height profile is displayed.

The website owner can create and manage the routes in the backend, as well as import their own GPX files for the altitude profile. The GPX data can be smoothed out to compensate for misalignments from the tracker.

Website: Radtouren-checker.de

Prestashop import module

offroadprimus.png

The customer sells tires with a Prestashop, from which an eBay and Amazon shop are updated with Magnalister. He needed a module to import articles on a daily basis. Its supplier provides an article file with around 100,000 articles for download. This is updated twice a day.

The Prestashop module we have created automatically downloads this catalog twice a day, updates the prices from it and deactivates items that are no longer included. Item images are updated from the supplier's website at night, and new items are imported once a week.

For timing reasons, the module cannot work with the slow Prestashop import routine, but rather mofifies and creates articles with the corresponding Prestashop functions and direct database access. The processing time including the download of the article catalog is less than 5 minutes.

However, we had to move the customer's shop to a virtual server because his premium hosting promised unlimited storage space, but limited the number of possible files - and this was not enough.

Image database

ambitop.png

The customer is a medium-sized manufacturer of patio roofs. He needs pictures of completed projects for presentation in customer acquisition. Until now, these were managed in an Excel table.

The task was to create an in-house client to manage the images as well as a web application that his field staff can use to call up images from a selection of 62 criteria in addition to the customer master data.

The images are kept on a virtual server on which an Apache server and a MariaDB server run for data management. The customer master data is managed in a MariaDB database on the VServer.

The multi-user in-house client was developed with Python / Tkinter and runs under Windows. It enables the import of Excel tables and the management of customer data as well as the uploading of images and deletion on the server. Using a three-level authorization system, it also enables control of the access authorizations of employees.

The web application was implemented in Python (web.py) and Javascript. After logging in, it enables field staff to read the image database and search for images using the same criteria as the in-house client.

Article configurator for Shopware

konfigurator.png

For a manufacturer of decors for motorcycles we developed an article configurator as a Shopware 4 plugin. The color of the decor for individual motorcycle models can be modified with the item configurator. The motorcycle can be shown from the side, from the front and from above.

The customer can save his configuration of the decor in the memo or shopping cart and modify it later or initiate the ordering process directly.

Item and order management for eBay, Amazon and Rakuten

We developed an interface to the online marketplaces eBay, Amazon and Rakuten for the sale of electronic components.

The customer works with a self-developed industry software and required interfaces to eBay, Amazon and Rakuten. We developed these in Python and Tkinter. Our software runs as a service on a Windows server and for article processing on Windows single-user computers.

Powered by siteEditTM - © Jazzy-Software SLU 2021